Suche
Newsletter
Ihre E-Mail-Adresse:


eintragen
austragen
Darstellung
Schriftgröße:
grosse Schriftnormale Ansicht
BMBF-Banner
: Startseite | Aktuelles | innovationspotenzial_gender

Symposium "Das Innovationspotenzial von Gender"

Am 25. und 26. Januar 2007 lädt die Fraunhofer Gesellschaft zum Symposium "Das Innovationspotenzial von Gender" nach Stuttgart.
Themenschwerpunkte werden "Gender und Innovationsexzellenz", "Gender und Märkte" und "Gender und Werte" sein. Als Gastrednerinnen und Gastredner, die in diese Themenfelder einführen, konnte das Fraunhofer IAO Herrn Staatssekretär Thielen, BMBF, Herrn Prof. Bullinger, Präsident der Fraunhofer Gesellschaft, Herrn Dr. Weber, Mitglied des Vorstandes von Daimler Chrysler und Frau Dr. Schütte von Egon Zehnder International gewinnen.
Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Als Gastrednerinnen und Gastredner, die in diese Themenfelder einführen, konnte das Fraunhofer IAO Herrn Staatssekretär Thielen, BMBF, Herrn Prof. Bullinger, Präsident der Fraunhofer Gesellschaft, Herrn Dr. Weber, Mitglied des Vorstandes von Daimler Chrysler und Frau Dr. Schütte von Egon Zehnder International gewinnen.

ZurckNach ObenDruck AnsichtArtikel als Email versenden
 

Boys'Day | Neue Wege für Jungs auf der Bildungsmesse didacta

14.-18. Februar in Hannover

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

›› mehr
 

Dokumentation Komm, mach MINT. Fachkongress 2011

Staatssekretärin Cornelia Quennet-Thielen begrüßte die Gäste der Tagung zum Start in die zweite Phase des Paktes für mehr Frauen in MINT-Berufen.

Der Fachkongress des Nationalen Pakts für Frauen in MINT-Berufen fand am 13.12.2011, im Umweltforum Berlin mit dem Thema "Die MINT-Karriere ist weiblich- Frauen in Führung" statt.

›› mehr
 

TAO-Umfrage

Beteiligen Sie sich an der TAO-Umfrage: www.taosurvey.de. Die Ergebnisse leisten einen Beitrag zur Gestaltung von Internet-Dienstleistungen für Ältere.

›› mehr
 

Digitale Gesellschaft 2011

Initiative D21 veröffentlicht neue Studie zur Entwicklung der digitalen Gesellschaft

>> zur Studie

 

Generation Girls'Day

Welche Erfahrungen und Perspektiven haben sich durch zehn Jahre Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag ergeben? Haben Berufe auch in Zukunft noch ein Geschlecht?

›› mehr
 

Festschrift für Prof. Barbara Schwarze

"... und kein bisschen leise!" Das facettenreiche Spektrum von Gender und Diversity in der Technik ist seit vielen Jahren das Feld von Frau Prof. Barbara Schwarze

›› mehr
 

Mitmachen: Aktiv werden!

Button-Link zum Programm »Internet-Patinnen und -Paten«